Minden, ami a témához kapcsolódik
Válasz küldése
Avatar
metosz
Adminisztrátor
Adminisztrátor
Hozzászólások: 7670
Csatlakozott: hétf. okt. 03, 2005 10:40 pm
Admin: Admin
Kapcsolat:

PLR - rfactor

Hozzászólás Szerző: metosz » kedd ápr. 04, 2006 10:04 pm

:twisted: Szépen lassan majd lefordítom magyarra is!
Ez még a full német verzió

PLR...

[ DRIVING AIDS ]

Pitcrew Push="1" // When out of fuel in pitlane, allows pitcrew to push car (use throttle and gear selection to direct)

Auf 1 setzen ! Wenn ihr in der Boxengasse ohne Sprit ausrollt könnt ihr minimal Gas geben, bis 10 km/h oder so, das soll eine euch schiebende Boxencrew simulieren, kann euch hier und da den Arsch retten.


Repeat Shifts="0" // 0 = no repeat shift detection, 1 = detect and eliminate accidental repeat shifts, 2 = prevent shifting

Nur auf 1 oder 2 setzen wenn euer Lenkrad ab und an bei 1 Druck 2 mal schaltet.


Steer Ratio Speed="15.00000" // Speed at which low speed steering lock override ends (for pit navigation, units are meters/sec, 0.0 to disable)

Unterhalb (hier 15 km/h) könnt ihr viel stärker einschlagen als normalerweise, unabhäng von der Lenksperre im Setup.
15 km/h sind ein für mich optimaler Wert, so kommt ihr aus jeder Boxengasse raus.


Data Acquisition EXE="DataAnalysis.exe"
Data Acquisition File="userdata\vehicledata.spt"

Hier tragt ihr eure Daten für die Telemetrie ein.


[ Race Conditions ]

QUICK Grid Walkthrough="0" // Cinematic walkthrough of vehicles before race
MULTI Grid Walkthrough="0"

Auf 0 gesetzt, so gibt es keine Kamerafahrt durch die Startaufstellung, funktioniert momentan bei den meisten Strecken so oder so nicht.


[ Sound Options ]

Net Race Warning="Secondary\HornUpgrade.wav" // Signal that multiplayer game has moved to race session (empty this if you don't want the game to automatically take window focus)

Dieser Ton erklingt wenn der Server auf Rennen schaltet, wenn das Spiel gerade minimiert ist und ihr auf dem Desktop seit gehts automatisch zurück ins Spiel damit ihr den Start nicht verpasst.


Realtime In Monitor="1" // Whether to play realtime sounds in monitor

Wollt ihr beim zugucken über den "Monitor" echten Sound haben, oder lieber Ruhe? 1 Für Sound, 0 für keinen Sound.


Traction Control="2.95000" // Volume multiplier

Ich hab die Tk bei mir lauter gemacht, weil ich so ein besseres Gefühl dafür habe, hier könnt ihr jedenfalls die Lautstärke der Tk verändern.


[ Graphic Options ]

Rearview="3" // 0=Off, 1=Center only, 2=Side only, 3=Center and Side - Virtual mirrors only

Auf "3" bekommt ihr 3 Spiegel oben angezeigt, links mitte, und rechts.
Auf "2" nur links und rechts
Auf "1" nur in der Mitte
Auf "0" gar keinen, dann habt ihr nur die Spiegel am Fahrzeug.


Allow Rearview In Swingman="1"

Spiegel in der Swingmankamera erlauben.


Virtual Rearview In Cockpit="1"

Dieses auf "1" macht die oben beschriebenen Spiegel auch in der Cockpitkamera möglich.


Cockpit Vibration Mult1="0.30000" // Primary vibration multiplier affects eyepoint position (base magnitude is in VEH or cockpit file)
Cockpit Vibration Freq1="41.00000" // Primary rate of vibration affects eyepoint position (higher framerates allow higher rates)
Cockpit Vibration Mult2="0.30000" // Secondary vibration multiplier affects eyepoint orientation (base magnitude is in VEH or cockpit file)
Cockpit Vibration Freq2="37.00000" // Secondary rate of vibration affects eyepoint orientation

Damit müsst ihr ein bisschen spielen, das steuert die Vibrationen die ihr im Cockpit spürt.


Moving Rearview="3" // Whether mirrors respond to head movement in cockpit (0=none, 1=position-only, 2=FOV-only, 3=both

Das ist glaube ich ziemlich wichtig für einige.
Bewegen sich die Spiegel beo Kopfbewegungen mit oder nicht?!
Wenn ihr das nicht wollt auf "0" stellen.



Self In TV Rearview="0" // 0=none, 1=rear wing & wheels, 2=body & susp, 3=1+2, 4=cockpit, 5=1+4, 6=2+4, 7=all
Self In Cockpit Rearview="0" // 0=none, 1=rear wing & wheels, 2=body & susp, 3=1+2, 4=cockpit, 5=1+4, 6=2+4, 7=all

Wollt ihr das euer Heckflügel und der hintere Teil des Fahrzeuges im Spiegel auftauchen, oder habt ihr lieber freie Sicht nach hinten?


Vehicle Sparks="0" // Whether sparks occur from vehicle-to-vehicle collisions

Funken bei Fahrzeug zu Fahrzeug Kollisionen, ich hab diese ausgestellt weil ich es unreal finde wenn Funken fliegen bei F1 Wagen Kollisionen.


Steering Wheel="0" // 0=moving steering wheel, 1=non-moving steering wheel, 2=no steering wheel (in cockpit only while player-controlled)

Hier könnt ihr euer Lenkrad ausschalten, steif stellen oder am besten belassen wie es ist.


Any Camera HUD="1" // whether to show the HUD from any camera (in particular, tracksides)

Das auf "1" und ihr könnt in jeder Kamera den Hud benutzen, egal ob TVCam oder Cockpitcam.


LCD Display Modes="29" // Add the modes to allow them: 1=status 2=aids 4=engine/brake temps 8=race info 16=standings

Addiert die Zahlen um euer LCD anzupassen, bei mir wird alles angezeigt bis auf die Fahrhilfen, die brauch ich nicht, ein Display weniger schafft übersicht.


Display Vehicle Labels="2" // 0=never 1=single-player 2=multi-player 3=always

Fahrzeuglabels, die die ihr via TAB aktivieren könnt, hier könnt ihr festlegen ob die nicht schon von Haus aus aktiviert sind

1 Nur im Single Player immer aktiv (trotzdem abschaltbar mit TAB)
2 Nur im Multiplayer aktiv (trotzdem abschaltbar mit TAB)
3 Immer aktiv, abschaltbar mit TAB.

Garage Detail="0.100000" // LOD multiplier when vehicle is in garage (0.0-1.0)

Habr ihr in Gegenwart der Boxengasse FPS einbrüche?
Dann diesen Wert Schritt für Schritt senken, ich hab mich hier für einen sehr niedrigen Wert entschieden, da ich FPS Schwankungen nicht abkann, die Fahrzeuge die in der Box stehen sehen bescheiden aus, aber es hilft .


Shadow Updates="8" // Static shadow updates per frame (Shadow Updates * Sky Update Frames should exceed number of static shadows on track)
Sky Update Frames="200" // Frames between sky and light updates

Hier könnt ihr durch senken der Werte bzw durch erhöhen noch einmal ein paar FPS gewinnen.

Zweiterer Wert je höher desto seltener werden Schatten aktualisiert, desto mehr FPS werdet ihr haben.


Vehicle Flow Radius="6.00000" // Vehicle sphere radius for smoke/flames/dust/spray

Radius in welchem Gischt, Qualm, oder Staub von eurem Fahrzeug verwirbelt wird, sieht cool aus, klappt aber nur wenn ihr nachfolgendes aktiviert.


Engine Emitter Flow="1" // Whether engine smoke/flames flow over emitting vehicle
Tire Emitter Flow="1" // Whether tire smoke/dust flow over emitting vehicle
Smoke Flow="1" // Whether all smoke/flames/dust flow over non-emitting vehicles
Raindrop Flow="1" // Add to enable: 1=flow over current 2=flow over other vehicles
Rainspray Flow="1" // Add to enable: 1=flow over current 2=flow over other vehicles
Spark Flow="1" // Add to enable: 1=flow over current 2=flow over other vehicles

Hier könnt ihr die Verwirbelungen für die einzelnen Werte aktivieren.


Allow HUD in cockpit="1"
Allow Swingman in Pitlane="1"

HUD im Cockpit erlauben?
Swingmankamera in der Boxengasse erlauben.


Display Icons="2" // Icons displayed if HUD is off: 0 = none, 1 = flags only, 2 = all

Das solltet ihr unbedingt auf "2" setzen, dann kriegt ihr jede Menge Symbole angezeigt .


Max Framerate="0" // 0 to disable, for regular exe only, see multiplayer.ini for dedicated server framerate

Wenn ihr Stotterprobleme durch FPS Schwankungen habt könnt ihr hier einen maximalen FPS Wert einstellen, dem einen hilfts dem anderen nicht.
Austesten !!


Always Rebuild HAT="1" // Build HAT database everytime tracks are loaded (for development purposes)

Damit lassen sich Fehler vermeiden, wer öfters Strecken wechselt oder aktualisiert kann hier auf "1" gehen, wer das nicht tut kann es auf "0" belassen.


UI Background Animation="0"

Hintergrundanimationen im Menü, ich habs deaktiviert in der Hoffnung das es Performance bringt.


Low Detail UI="1"

Menü mit weniger Details, ich seh keinen unterschied, habs einfach aktiviert .


Screenshot File Type="3" // 0=default (jpg), 1=bmp, 2=jpg, 3=png, 4=dds

Welches Format sollen eure Screenshots haben?
Mit F12 könnt ihr auch die Zeitentabellen fotografieren, also nicht wie bei F1 Challenge nur auf der Strecke.

Ich empfehle png, ein verlustfreies Format, mit dem eiglt alle Bildprogramme zurecht kommen, Dateigrößen sind sicher größer als JPEG, aber JPEG hat dafür auch deutliche Verluste.


[ Game Options ]

Record Replays="1" // whether to record replays or not

Replay speichern oder nicht?!

Save All Replay Sessions="1" // whether to save the replay from each session

Replay von jeder Session speichern?
Also auch Qualy und Training?

Record To Memory="1" // record replays to memory rather than disk (may possibly reduce stuttering, but at your own risk because memory usage will be significant for long races)

Stellt das auf "1", kostet beim Ligarennen etwa 40 MB mehr RAM, hilft aber gegen stottern, weil keine Festplattenzugriffe wärend der Fahrt gemacht werden.

Compress Replay="0" // whether to compress VCR file (uses less disk space but takes more time to write)

Replays komprimieren? Ich habs auf aus, weil es so schnelller geht beim speichern von Replays.


Auto Monitor Replay="0" // whether to automatically start a replay when returning to monitor

Wenn ihr Esc drückt beim Fahren könnt ihr hier wählen ob der Monitor automatisch ein Replay zeigt, oder ob es Live angezeigt wird.
Könnt ihr im Spiel auch mit der taste "r" umstellen.

Record Hotlaps="1" // whether to record hotlaps or not (must have replay recording on)

Hiermit wird dann jeweils die schnellste Runde noch einmal aufgezeichnet.
Als Replay...

Instant Replay Length="30"

Wie viele Sekunden springt der Monitor in die Vergangenheit wenn ihr ESC drückt, Standard ist hier 30 Sekunden hinter der realen Zeit.


Super Player Replay="1" // record player at higher frequency

Ergibt bessere Replays, kostet ein bissl Leistung.
Das sollte vor allem am Server aktiviert werden, dann kann sich nachhe r jeder sein HIgh Qual Replay ziehen.

--------------------------------------------------------------
Auch interessant für unsere Serveradmins
--------------------------------------------------------------

Number Track Replays="15" // how many replays to store for each track (using default naming convention only!)

Wie viele Replays einer Strekce werden gespeicher bevor überschrieben wird?!

Number Race Results="10" // how many race results files to store (using default naming convention only!)

Anzahl der XML Auswertungen einer Strecke bevor überschrieben wird

Multi-session Results="1" // whether to store all sessions at a track in a single results file, new default is one session per file

Alle Sessions in einer Datei auswerten, oder einzelne Dateien für jede Session?
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------

Private Test Day="1"

Testtag mit oder ohne KI, 1= ohne KI (Privat) , 0= mit KI (nicht Privat)


Keep Received Setups="3" // 0=do not accept, 1=keep until next track, 2=keep until exit, 3=keep forever


Euch zugesendete Setups werden 0 = nicht angenommen, 1 = behalten bis zur nächsten Strecke, 2 behalten bis ihr den Server verlasst, 3 = für immer behalten, ich find 3 am sinnvollsten, löschen kann jeder selbst.


Realtime Splits="0" // 0=show race splits at sectors only, 1=realtime splits (can be toggled while driving with pit decrement key

Anzeige der Abstände zu dem vor euch liegenden Fahrzeug und dem hinter euch fahrenden Fahrzeug in Echtzeit anzeigen, oder in jedem Sektor?

0 = für jeden Sektor
1 = Immer in Echtzeit anzeigen.
Ich finde 0 deutlich realer.


Standings Func="0" // standings scroll with pit up/down keys: 0=no wraparound, 1=wraparound, 2=auto-scroll (can be changed while driving with pit increment key)

Hiermit könnt ihr im LCD Menü die Abstände zu allen Gegnern aufrufen und durchschalten.


Show Extra Lap="1" // 0 = show laps completed, 1 = show lap you are on

Zeigt entweder die Runde an auf der ihr seit, oder aber die Rundenzahl die ihr schon komplett gefahren seit.


One Lap To Go Warning="3" // Race only: 0=none, 1=message, 2=white flag, 3=both, Race+Qual: add 4. Feature not implemented for timed races or lapped vehicles.

Meldung "one lap to go" könnt ihr hier aktivieren oder deaktivieren.


Pitstop Description="1" // Gives extra info about what's taking time in pitstop

Gibt zusätzliche Informationen beim Boxenstopp aus.


Measurement Units="0" // Units for everything EXCEPT speed (0 = metric, 1 = english/imperial)
Speed Units="1" // 0 = MPH, 1 = KPH

Hier könnt ihr zwischen Zoll und Meter wechseln, sowie zwischen KM/H und MP/H.


Vehicles Per Pit="3" // Default used for assigning garage & pit (range: 1-3), may be overridden with RFM entry on a per-pit basis

Das MUSS auf "3" stehen !

So viel zur PLR, sorry für Rechtschreibfehler.

Válasz küldése

Ki van itt
Jelenlévő fórumozók: nincs regisztrált felhasználó valamint 29 vendég